Herzlich Willkommen :)

Ich wünsche allen Besuchern viel Spass mit meinem Blog!






Mittwoch, 29. Dezember 2010

Rote Kombi und Notfallmantel

 Rote Kombi für die Kleine. Pulli wieder nach Bea und aus Nicky und Hose aus schönem dicken Cord. Reichlich betüddelt. Wird innigst geliebt hier :)


 Die Perlen klimpern so schön bei jeder Bewegung und die Häkelei macht immer mehr Spass und ich habe schon weitere Häkelprojekte in Arbeit :)

Und dieser Mantel für die Grosse ist aus einer Not heraus mitten in der Nacht entstanden. Sie hat eigentlich 2 schöne Winterjacken, die auch noch passen. Aber vor ein paar wochen waren beide Jacken extrem dreckig und am selben Abend ist meine Waschmaschine kaputt gegangen. Was also machen? Grosse musste am nächsten Tag in die Schule.Aber es ist tiefster Winter, bitterkalt draussen. Kind nicht in die Schule schicken? Geht nicht, weil Kind ohne Schule nur ein halbes Kind ist :D Schule ist heilig! Also? Kind braucht nen Mantel! Zum Glück kann Mama nähen und somit hat sie bis nachts halb zwei in ihrem Zimmerchen gesessen und einen Mantel genäht :). Maus war glücklich (ist es immer noch) und sagt er hält wunderbar warm :). Und alle haben sie bewundert, sie ist sehr stolz und nimmt die Anderen nur noch wenns wirklich nicht anders geht. Dabei ist er gar nich sowas Besonderes. Gar nicht betüddelt und so....

☞ eure Rosalie

Trouble is my middlename...

 Kuschelweiche Ennas. Enna u Paula waren meine ersten Schnitte von FM. Mittlerweile krieg ich das mit dem Halsbündchen auch ganz passabeln hin :)

.
 Die Appli hab ich aus einem alten und kaputten Pullover herausgeschnitten. Er passt so perfekt zu meiner Grossen :D


Und nochmal in Schlicht in umgekehrter kombination :)
☞ eure Rosalie

Aufgehübscht und Kuschelpulli

 Ein Kleidchen in Grösse 92 für kleine Maus.Gekauft u dann etwas aufgehübscht :) 

Und dieser Pulli für die Grosse is aus einem ausrangiertem grossen Pullover entstanden. Meine Grosse liebt ihn über alles :)
☞ eure Rosalie

Dienstag, 14. Dezember 2010

Bevor ich Mama wurde

Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über
Spielzeug oder vergaß den Text eines
Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob
meine
Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde - hat mich nie jemand
vollgekotzt,
vollgeschissen,
a ngenagt,
vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen
Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.

Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein
schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es
untersuchen können.
Oder ihm eine Spritze geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen
gesehen und dann selbst angefangen zu weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches
Grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um
einem Baby beim Schlafen zuzusehen.

Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby
im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett
legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz
in
Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den
Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein
Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben
kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben würde,
Mama zu sein.

Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl
nicht, wenn mein Herz außerhalb meines
Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt,
ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht dieses Band zwischen einer
Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas
Kleines so wichtig und glücklich fühlen
kann.

Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten
in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu
sehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die
Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und
die
Befriedigung des Mutterseins.
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel
zu fühlen - bevor ich Mama wurde.

Quelle: MeinVZ

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Advent,winterlichgemütlich bei uns...


Meine Katze Muuske (Mäuschen). Sie sitzt jedes Jahr stundenlang in meinem Dorf. Dieses Jahr hat sie mir beim aufbau zugesehen und sich sofort dazwischen gesetzt :) Sie passt extrem auf, nix kippt um oder fällt runter! Es sieht danach aus als sei nix gewesen ;)



Beim einkaufen gesehen und für extreeeeeeeeeem schön befunden :)





Die bestanden aus echten Federn. Wunderschön ....
Die nächsten Tage gibts noch Fotos von wunderschönen weissen Bäumen. Ich hätt gern tausende Fotos gemacht, aber leider war die weisse Pracht schneller weg, als ich Fotos machen konnte...Aber vielleicht kommt das ja nochmal wieder...

-lichst Eure Rosalie

Kleine Bea komplett aus Resten


 Grösse 86/92. Mein Regal wird schon leerer und die Kinderschränke voller :)


 Betüddelt...

Und auch wieder Bommelhäkelband :) Voll süchtig :D Ich habs immer bei mir und häkel wos grad so geht: Beim Arzt im Wartezimmer, beim vor der Schule auf Kind warten, beim Tee trinken bei Freundin oder Mama und immer, wenn mal bissl Luft ist... UND: Es entspannt mich total :D Ich will und werde noch ganz ganz viel häkeln in nächster Zeit denk ich ;)

-lichst Eure Rosalie

Dienstag, 7. Dezember 2010

Hmmm ... ratet mal, welcher z.Z. mein ♥- Schnitt ist ;)


In Grösse 86/92 aus Fleece mit Taschen


Grösse 122/128 auch aus Fleece. Hier könnt ihr das Bommelband vom ersten Versuch sehen :) Passt farblich eigentlich nicht so gut, aber die Grosse fands schön bunt ;)
 



 Nochmal Gr. 86/92 aus Zottelchen- und Babycordrest. Schön viel betüddelt, macht richtig spass.

Und das war noch nicht alles. Hier liegen noch einige Fertige und auch noch ein Zugeschnittener. Ich werd mir in Zukunft angewöhnen, wieder gleich Fotos zu machen...

-lichst Eure Rosalie

Bommelband selbstgemacht


Zweiter und dritter Versuch. Ich bin schon mehr als Zufrieden :) Und mittlerweile macht es Hammer viel Spass! Ich habs immer dabei und häkel so nebenbei, zwei Fliegen mit einer Klappe ;) Günstiges Bommelband, immer in der passenden Farbe und auch noch nen extrem schöner Zeitvertreib, wenn die Mama mal irgendwo warten muss bei den ganzen Kidsterminen ;)
Die Idee hab ich übrigens von Lantana ;)

-lichst Eure Rosalie