Herzlich Willkommen :)

Ich wünsche allen Besuchern viel Spass mit meinem Blog!






Montag, 24. Januar 2011

Wie unsere kleine Farm


sieht das nu bei uns aus ;) Mützenschals nennt sich das glaub ich und ist extrem praktisch! Schick sehen sie aus u warm sind sie u errinnern doch sehr an meine frühere Lieblingsserie


 Die Kleine mit *Bambis* 


Die Grosse mit *Engelchens und Teufelchens*


 Und die letzte war eigentlich meine, aber wurde von meiner besten Freundin *geklaut* ;) Ich kann mir ja ne neue nähen, weiss ja nu wies geht. Schnitt is selber gebastelt.

☞ Rosalie

Donnerstag, 20. Januar 2011

Teaser vom neuen Bett


Es hat sich ergeben, dass wir ein gutes Metallbett für die Kleine geschenkt bekommen haben. Ihr Babybettchen war auch nicht mehr so schön und ausserdem: *Mama iss bin doch soon droohoos* Aber bissl abgegrabbelt war das neue-alte Bett schon. Gestern wurde es als *Bundeswehrbett* deklariert...DAS können wir ja nicht auf uns sitzen lassen, also brauchte es so schnell wie möglich ein neues Kleid! Morgen gibts mehr Bilder, weil der Himmel noch nicht fertig ist. Sie hat selig weitergeschnarcht, hat sich vom Blitz nicht stören lassen :)

Und noch ein Bild des Kleidchens von hinten. Ist beim vorherigen Post irgendwie verloren gegangen...

☞ eure Rosalie

Kombi für kleine Maus


 Der Pulli ist Nala, das Kleidchen nur gepimpt.Eigentlich ist das Kleid auch schon zu kurz, aber sie wills nicht mehr hergeben ;) Und wie immer ist Kind in Fotolaune, wenn sie gerade gegessen hat :D


Wandahose nochmal alleine. Schon n richtiges kleines Model die Kleine ...




Hose von Hinten. Komplett aus Cordresten genäht.
☞ eure Rosalie

Donnerstag, 13. Januar 2011

Dies und das


 Die Weihnachtsdeko ist ja vor ein paar Tagen schon wieder auf den Dachboden gewandert u nun war unser *Adventskranz* mehr als kahl. Da hat die kleine Maus mal eben schnell winterlich dekoriert. Die Dekoteile hat sie von meiner Fensterbank geholt. Nicht schlecht oder?


So sieht mein Sofa nun mittlerweile aus. Ist nach und nach im letzten Jahr entstanden.



Und hier seht ihr mein erstes Nähobjekt im Jahr 2011! Schon vor Ewigkeiten mit angefangen, anfang dieses Jahres fertig gestellt. Puh, ich bin froh, das es endlich fertig ist. Und das auch noch mitten im Winter :) Die innenseite ist aus Plüschstoff u somit schön kuschelig.
☞ eure Rosalie

Neues Kleid....


..braucht das neue Handy :) Kuschelweich isses.So geht das Handy sicher nich kaputt.Ich bin so richtig bissl dem Häkelwahn verfallen ^^
☞ eure Rosalie

Mittwoch, 12. Januar 2011

Letztes genähtes vom letzten Jahr


Scheibengardine fürs Kinderzimmer



Mit lauter kleinen Püppchen drauf :) Sie hängt auch noch und ALLE Püppchen auch :D
☞ eure Rosalie

Sonntag, 9. Januar 2011

Nachtrag: Weihnachtskleidchen

 Weil die Digicam keine schönen Fotos machen wollte, Fotos der Kleidchen erst nun...

 Feliz der Grossen in Grösse 122 doppellagig. Es darf aber ruhig noch so kitschig rosa sein wie bei der Kleinen hat die Grosse angemerkt :D

 Feliz einlagig in Grösse 98. Einlagig werde ich die Feliz nochmal nähen. Wir finden es sieht so viel schöner aus UND viel weniger Stoffverbrauch ;)

 Keine Rüschen, nur Spitze und Webband. Nein, es ist nicht so schief, es sieht nur so aus...

*Mama!Da ist ja Bambi drauf ....*
☞ eure Rosalie