Herzlich Willkommen :)

Ich wünsche allen Besuchern viel Spass mit meinem Blog!






Freitag, 25. Mai 2012

ღღ Bloss nix wegschmeissen ;) ein Post geht noch ;) ღღ

 Einer für die Grosse. Sieht am Kind noch besser aus, richtig schöner Twirlyrock :) 

 So die Kleine hat nun aber erstmal genug glaub ich ... ich persönlich möcht auch mal wieder was anderes nähen ... zb Handtaschen:

 Aus einer Jeans, in die ich beim besten Willen nicht mehr reinpasse. Der Schatz kocht zu gut :) Aber als Handtasche macht sich die Jeans auch doch gut oder? 

So, ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges und warmes Pfingstwochenende und an alle die arbeiten müssen (so wie ich) wünsch ich besondere Ruhezeiten zwischen dem arbeiten :) Ich persönlich arbeite gerne Sonn- und Feiertage, dann sind alle bissl entspannter.

☞   Rosalie

Mittwoch, 16. Mai 2012

ღღ Bloss nix wegschmeissen ;) -fortsetzung- ღღ


 Ex-Hose nummer 2. Mit 3-D Schmetterling und Webband. Der Rock unten ist ohne betüddel. Ich hab noch mehr angeschnittene Hosen liegen, ich muss ranklotzen ;) Fertig sind diese 2 übrigens schon länger, aber sie wurden so schnell angezogen und Kiinderlike benutzt, dass ich nun erst zum fotografieren gekommen bin. So direkt aus dem Trockner ab aufs Foto und wieder um Mors ;)

☞  Madame Rosalie

Mittwoch, 9. Mai 2012

ღღ Spontanes Tutorial ღღ

 Meine Schwägerin hat im Internet gefunden, wie man aus einem Männerhemd oder auch Damenbluse schnell ein Kleid oder Tunika binden kann :) Direkt ausprobiert mitm Hemd meines Bruders. Klappt wirklich :D Mit bissl probieren und üben hat man n schnelles Partyoutfit! Oben seht ihr die VAriante die vorne geknotet wird. 

 Und netterweise hat sies auch gleich für euch geknipst :) Oben seht ihr das Hemd normal angezogen. 

 Der Kragen wird nach innen umgeschlagen und dann vorne zugeknöpft. Dann werden die Ärmel genommen und zusammengeknotet

 Entweder so wie oben vorne nur umschlagen und dann hinten die Ärmel zuknöpfen. Passte bei mir wie angegossen so :) 

Wie gesagt, is ist nicht unsere Idee gewesen. Wir habens gesehen u ausprobiert :) Voll witzig ;) Probierts doch auch mal aus.
☞  Rosalie

ღღ Bloss nix wegschmeissen ;) ღღ

Schrank der kleinen Maus war Hosentechnisch üüüübervoll! Oben könnt ihr sehen wieviele Hosen das waren. Wurden knallhart aussortiert. Es sind nu nur noch 6 Hosen übrig die passen und so wieder im Schrank einziehen durften ;) 

 Was macht die Hobbyschneiderin? Nein nich wegschmeissen :D Oben seht ihr die Hosen, die noch gut sind, aber zu kurz. Hochwasser sozusagen. Am Bündchen passen sie noch perfekt. Was macht man draus? Röcke! Weil die Kleine die eh am liebsten anzieht. Also Restekiste geplündert und rausgekommen is: 

 Ein Rock! Bunt und dreht sich und Kind is glücklich :) Die Anderen sind schon in Arbeit.Sie müssen alle schnell im Schrank einziehen, bevor es am Bauch wieder nich passt ;) 

Einfach wild Reste zusammengenäht. Es sollte ja bunt sein :)

☞  Rosalie

Montag, 7. Mai 2012

ღღ Allerbeste perfekte Lieblingstasche ღღ

 Rosalie und Sarah Key Stoff. Ich liebe liebe liebe sie soooo sehr :D Einfach perfekt is sie. 


 Vorne mit kleinen Taschen für das was schnell greifbar sein muss. Allergiker brauchen viele viele Taschentuecher am Tag ;)

 In diese Seitentasche passt mein Handy perfekt rein. 

Mit schönem rosa Herzchenreisverschluss und innentasche darf natürlich auch nich fehlen. Komplett mit Vlies verstärkt, damit sie nich so *schlabbert* . Und wie ihr seht: Mein Häkelprojekt hab ich immer dabei :)
Hab ich schon erwähnt dass ich die Tasche liebe? :D Sie is sooo perfekt! Genau so wie ich sie eigentlich wollte. Ihre Vorgängerin is nämlich auch schön. aber nicht so perfekt wie diese hier. Aber ich zeig sie euch die Tage auch noch ;)

☞  Rosalie

Freitag, 4. Mai 2012

ღღ Frühling locken vorerst letzter Tag ღღ

Fertiges kann ich heute leider nicht zeigen. aber für n Teaser reichts :) Einige erraten nu sicher was es werden wird.... *hihi* Zur Strafe, dass ich nix fertig bekommen hab is hier Regen ;).

☞  Rosalie

Donnerstag, 3. Mai 2012

ღღ Frühling locken Tag 7 ღღ

 Vorletzter Tag beim Frühlingslocken. Und wie ihr oben sehen könnt is im Ostfriesenlande der Frühling ganz plötzlich ausgebrochen :) Das sehe ich wenn ich bei meiner Arbeitsstelle ausm Büro komme. Genial oder?

Und nu zu meinem kreativen Frühling: 

Frühlingsfrische Innendeko. Schnitt selber gebastelt, wie so oft und natürlich mit dem Lieblingsstöffchen, hihi. Die Flaschen haben so ne wunderschön weibliche Form findet ihr nich auch?

Dann erstmal bis morgen :) 

☞   Rosalie

Mittwoch, 2. Mai 2012

ღღ Häkelsommerkleid ღღ

Heute gibts nix fertiges aber trotzdem was sommerliches. Der Anfang meines selbst gehäkelten Sommerkleides. Da ich heute den halben Tag beim Doc gesessen habe (wegen der Erkältung) hatte ich sogar mehr als eine Stunde Zeit zum häkeln. Mehr von den übervollen Arztpraxen und das Kleid is ratzfatz fertig :D 
So mehr gibts heut nich von mir, ich werde wieder auf mein Sofa gehen und meine rotzenase bejammern ....

☞   Rosalie

Dienstag, 1. Mai 2012

ღღ Frühling locken :D ღღ

 Ich mach spontan hier mit :). Wir locken den Frühling! Hier im Ostfriesenland klappt das schon hervorragend :D. Sonnenschein und wunderbar warm u Madame Rosalie hat püntklich ne Erkältung. Typisch, aber besser nu als den ganzen Sommer über wa? Also hier mein Beitrag: 2 Hemdkleidchen. Meine Mädels lieben sie soooo sehr. Davon werden im Lauf des Sommers sicher nochmehr entstehen. Und vor allem sind die ratzfatz genäht. Und nu lernt ihr auch mein neues Model kennen: Johanna! Benannt nach meiner Oma, weil sie sie mir auch geschenkt hat,,,, vor Jahren schon. Hin u wieder verliert sie n Bein, aber sie is ja auch schon 40 Jahre alt. Gut gehalten die Frau wa? ;)

☞  Rosalie