Herzlich Willkommen :)

Ich wünsche allen Besuchern viel Spass mit meinem Blog!






Dienstag, 30. Juni 2015

~~ Neue Patchworkdecke ~~

 
Endlich hab ich meine neue Patchworkdecke fertig gestellt! Angefangen hab ich mit ihr lange vor der Geburt des Minchefs. Lauter Reste. Mit riesem Babybauch sass ich im Februar aufm Fussboden und hab die teile zusammen gelegt und dann genäht. Jetzt kam noch der Rand drumrum und die Rückseite. Sie ist aus Fleece.

 
Und gequiltet ist sie natürlich auch!

 
Aus den letzten übriggebliebennen Stücken hat das Tochterkind ein Kissen genäht. Bitjet schkeef het Gott leef ;)
 
Herzlichst eure Rosalie

Freitag, 19. Juni 2015

~~ Nochmehr Stillshirts ~~

 
Beim oberen fragte mein kleinster Bruder, ob das ein Nachthemd sei. Männer..... ;)
Mich stört an dem Shirt, dass man so deutlich die Stillaussparungen im Beleg sieht. Da muss ich mir was anderes überlegen. Schnitt ist wieder Martha von Milchmonster und Stoff vom Markt. Von dem Rest möchte die grosse Maus n Shirt.

 
Dieses hab ich schlicht gehalten. Da sieht man die Aussparungen auch nicht. Der Stoff glitzert leicht. Sieht man leider nicht.
 
Herzlichst eure Rosalie

Dienstag, 16. Juni 2015

~~ Mehr Schlafanzüge... ~~

 
...braucht die grosse Maus. Weil sie soooo sehr wächst momentan. Der auf dem oberen Bild ist aus einem Schlafanzug von mir. Hab ihn nie getragen und ihm deshalb neues Leben gegeben :) So richtig mit Kragen, den sieht man leider auf dem Bild nicht. Der Schlafanzug wird heiss geliebt. Das Foto haben wir schnell vorm schlafen gehen gemacht ;) 

 
Diesen hab ich aus Jerseyresten gemacht. Das Oberteil zieht sie mittlerweile sogar als Langarmshirt an ;)
 
Herzlichst eure Rosalie 

Donnerstag, 4. Juni 2015

~~ Weltschönster Kinderwagen mit Wickeltasche :) ~~

 
Ist das nicht der schönste Kinderwagen der Welt? :D Original aus den 70gern. Ich liebe ihn !

 
Meine Wickel-Handtasche ist, wie man sieht, aus einer Jeans gefertigt. Komplett mit Baumwollwebware gefüttert und zu schliessen mit Kamsnaps.

 
Die Decke hat meine Mama gehäkelt. Kurz vor der Geburt des Minichefs. Also, sieht zwar aus, als wäre er so alt wie der Wagen, aber isser nicht. Passt aber perfekt oder? Flower-Power-Hippie :D

 
Dem Minichef gefällt es auch. Stundenlang sind wir so unterwegs.
 
Herzlichst eure Rosalie

Dienstag, 2. Juni 2015

~~ Spielebogen für Minichef :) ~~

 
So langsam ist er in einem Alter, wo ihn hin u wieder die Langeweile quält ;) Ein neues Babyspielzeug musste her und natürlich musste es selbst genäht werden. Kaufen ist ja zu einfach :D Der Bogen ist ein zerteilter Hulahupp Reifen. Mit Stoff bezogen und an die Decke genäht. Hab die Figuren erstmal nur provisorisch angebracht. Da werde ich noch ein paar Plüschtierchen nähen und häkeln und die dann richtig an den Bogen befestigen. Noch kann der Kleine ja nich nach den Tierchen greifen, also hab ich etwas zeit ;)

 
Herzlichst Rosalie