Herzlich Willkommen :)

Ich wünsche allen Besuchern viel Spass mit meinem Blog!






Dienstag, 28. Juli 2015

~~ Hemdchen zum Strampler ~~

 
Ich liebe ja diese Hemden bei kleinen Jungs! Die sind soooooo niedlich :D

 
Beim Wetterhexchen gabs nu ein ganz tolles Ebook. Hemd und Body in einem! Geniale Sache! Musste ich gleich mal eins ausprobieren. Allerdings habe ich den Bodyansatz aus Webware genäht. Das passt nicht so optimal. Werde es in Zukuft aus Jersey nähen.

 
Da müssen noch einige folgen. Die sind echt praktisch. Vor allem, weil der Minichef genauso eine *pülli* ist wie sein Vater. Ihm ist NIE kalt. Da ist Body UND Pullover unterm Strampler doch zu warm. So sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
 
Herzlichst eure Rosalie 

Dienstag, 21. Juli 2015

~~ Weils soviel Spass macht .... ~~




 
.... noch ein Strampler aus Nicky. Hier im Ostfriesenland ist das Wetter ja beschissen  -scheiden. Sehr kalt und windig und Regen. Nix wärmster Sommer seid werweisswievielJahren. Zumindest nicht hier ;)
Bestickt hab ich den Strampler mit einer Datei, die bei meiner Maschine dabei war. Da ich ja oft *auf Vorrat* sticke, habe ich auch dieses aufgenäht. So habe ich aber immer ein paar Stickies liegen, die ich so verwenden kann ;) Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, wird die Simpsonsmütze geliebt. Ich werde aber für diesen Strampler noch ne passende Mütze und auch ne passende Jacke für den Herbst (der ja hier nu anscheinend schon hier ist) machen.
 
Jetzt muss aber wieder mal ein Kissen mit Namen bestickt werden ;)
 
Herzlichst eure Rosalie

Mittwoch, 15. Juli 2015

~~ Warum wachsen Babies so unglaublich schnell??? ~~

 
Die Grösse 62 haben wir schon eingemottet. Nu ist verlängerte 68 dran.

 
Hab sie diesmal ohne Füsse genäht und dafür ein wenig länger. So passen sie hoffentlich ein wenig länger ;)

 
Passendes Mützchen gabs auch dazu. Bei den jetzigen Temperaturen (in Ostfriesland muss +Rosalie-eh-schon-Frostbeule* man bissl bibbern) aus Nickystoff genäht. Ich liebe kuschelweiche Babies. So lange es geht, tragen meine Kinder immer Kuschelstrampler ;)

 
Gegen den, hier an der Küste immer bissl frischen Wind, musste noch eine Mütze aus einem Reststückchen genäht. Simpsons sind kult, Simpsons gehen immer :D

 
Und noch ein Strampler nur aus Jersey genäht. Für die warmen Tage, die nu fürs Wochenende hier gemeldet wurden. Mal schauen obs wirklich so warm wird. Dann gibt's auch n Tragefoto ;)
 
So nu geht's an die Stickmaschine. Ich muss die Schlafenszeit des Minichefs ausnutzen und noch ein paar ITH ausprobieren :D
 
Herzlichst eure Rosalie

Dienstag, 7. Juli 2015

Donnerstag, 2. Juli 2015

~~ Allererster RUMS :D ~~

 
Endlich ist der Sommer da und ich kann endlich endlich meine Sommerkleider anziehen :D Dieses hatte bis jetzt noch meine Schneiderbüste an.

 
Schnitt ist von AnniNanni. Mit Knopfleiste vorne, weil der Minichef ja noch gestillt wird. Aber ehrlich gesagt sitzt der Schnitt besser, wenn hinten ein Reisverschluss ist.

 
Und weil frau ja bei solchen Sommerklamöttchen selten ne Tasche hat, musste noch ein Handtaschen her ;) Passend zum Kleid natürlich! Leider werde ich sie wohl nicht lange behalten können, weil die kleine Tochtermaus sie schon ständig entführt :D

 
Mit innenfächern

 
Komplett in der Stickmaschine gestickt. Meine erste ITH-Tasche. Ganz tolle Sache sowas :D Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine Luzie liebe? Schon mehrfach wa? ;) Ich bin so Glücklich sie zu haben!
So und nun will ich mal schauen bei den RUMS Frauen. Bischen geluschert hab ich schon ;)
 
Herzlichst eure Rosalie