Herzlich Willkommen :)

Ich wünsche allen Besuchern viel Spass mit meinem Blog!






Sonntag, 28. Februar 2016

~~ Stinktieranzug für das kleine Stinktier ;) ~~


Hatte sowas im Internet gesehen und MUSSTE es einfach auch machen. Wenn er krabbelt sieht er echt aus wie ein Stinktier :D 




Kuscheligweich aus Decken genäht. Der Schwanz ist abknöpfbar, so kann der Anzug auch Unterwegs im Auto oder Buggy getragen werden. Die ganze Arbeit soll sich ja auch lohnen ;) 




Vorne wird er auch mit Druckknöpfen geschlossen


Innen mit Baumwolljersey gefüttert. 


Die tagelange Arbeit hat sich gelohnt. War an einigen Stellen auch ne tierische fummelei. Gut, dass es momentan draussen noch so kalt ist. So können wir ihn noch einige male tragen, bevor er zu klein wird :) 

Herzlichst eure Rosalie :)

Dienstag, 23. Februar 2016

~~ Geburtstagspullover und Schlafsack ~~


Sind zwar rosa Sterne drauf, aber das sieht ja Nachts keiner ;) Auf jeden Fall ist der Schlafsack warm und schön kuschelig :) 


Und einen Pullover zum Geburtstag gabs auch noch. Genäht aus einem Pulli für grosse. Er sitzt etwas eng. Wird leider nicht lange passen. Ich denke, ich kann anfangen in Grösse 80/86 zu nähen 
.....

Herzlichst eure Rosalie

Samstag, 20. Februar 2016

~~ Neues Set für den Lieblingssohn ~~


Diesmal schon in Grösse 80 genäht. Daher noch etwas gross, aber er wächst ja rein :) 


Stickerei aus meiner Luzie. 


Stoffe sind Jersey und Nicki. Alles *Reste*. Die kleineren Stücke müssen ja auch mal weg ;)
Morgen hat der kleine Stinker Geburtstag :D Der erste Geburtstag. Seine Schwestern konnten vor Aufregung heute garnicht schlafen ;) 

Herzlichst eure Rosalie :)

Donnerstag, 18. Februar 2016

~~ Rums 2/16 ~~


Heute trage und zeige ich euch ein komplett selbstgenähtes Set :) Der Pulli ist BigBijou und der Rock ist ein Röckli zum Ballonrock geändert. Meine Freundin wollte einen Ballonrock und ein Kleid für ihre Töchter. Die zeige ich die Tage :) 


Stoffe sind Digitaldruckjersey und das Grüne ist eine Decke. Die Decke ist dehnbar und sehr gute Qualität. Der Rock ist aus Jeans und innen Blümchenwebware aus dem  Nachlass einer verstorbenen Oma einer Freundin. 


Der Pullover hat normalerweise ein Bündchen unten, aber in Kombi mit dem Rock mag ich es lieber wie oben. 

So und mit dem Outfit findet ihr mich dann heute beim RUMS  :) 

Herzlichst eure Rosalie 

Dienstag, 16. Februar 2016

~~ Kuschelpulli für die beste Freundin ~~


Zwischendurch musste ein schönes Geschenk her für die beste Freundin des kleinen Tochterkindes. Ich wollte ihr gerne eine Freude machen und das ist mir gelungen ;) 



Leider hab ich nur furchtbar schlechte Handybilder machen können. Zeigen wollte ich es trotzdem gerne :) 

Herzlichst eure Rosalie 

Montag, 8. Februar 2016

~~Karneval in der Schule .... ~~

...und natürlich geht meine Kleine als Elsa ;) 


Das war das Kleid vorher. Hatte ich mal aufm Flohmarkt gekauft u gedacht, dass da irgendwann mal was draus werden könne. Das ist schon ein paar Jahre her ;) Ewig hing es rum, musste sogar einmal mit umziehen, nu wollte ich es verwursten :D U darum habe ICH beschlossen, dass die kleine Maus als Elsa zum Schulkarneval muss ;P 






Und dieses Kleid ist draus geworden :) Kind ist meeeeega glücklich und konnte es kaum erwarten damit zur Schule gehen zu dürfen ;) Das ist doch der schönste Lohn :) 



Die Bilder sind heute Morgen schnell im Halbdunkel entstanden. Ich werde die Tage ( wenn der scheiss  Sturm vorbei ist) nochmal schöne Fotos draussen machen.



Original Elsafrisur musste narürlich auch noch sein. Leider hat sie den Kostümwettbewerb in ihrer Klasse nicht gewonnen aber sie sagte * Mama für mich ist es trotzdem das schönste Kostüm von allen gewesen*  Sowas hört ne Mama doch gerne :) <3 

Herzlichst eure Rosalie 

Samstag, 6. Februar 2016

~~ Babykleidung geht so schön schnell ;) ~~


Neue und vor allem warme Pullover im Grösse 80 mussten her.


Links Sweatstoff und rechts Kuschelstoff 


Dieser Pullover ist upcycling. Es war mal ein Pullover meines Bruders, der am Ärmel ein paar Flecken hatte und deshalb nicht mehr geliebt wurde. Der Rest war aber noch wie neu und daher zum wegwerfen zu schade ;) Genäht nach dem Schnitt *Trotzkopf* und weil der sehr gross ausfällt hab ich ihn hier ohne Bündchen genäht. Und so ist er auch noch reichlich :) 


Ein angezogenes Bild gibts auch. Während seinem Mittagsschlaf. Ansonsten ist es unmöglich odentliche Tragebilder zu machen :D 


2 Kuschelhosen sind auch entstanden. Eins kann ich hier schon zeigen.


Schnitt ist wieder die Bloomy Pant von Nanoda. Der Schnitt ist soooooo klasse :D 


Tupperschränke sind doch was feines ....... ;) 

Herzlichst eure Rosalie 


Donnerstag, 4. Februar 2016

~~ Rums1/16 mit Papabär und Babybär ;) ~~

Dieses Jahr möchte ich versuchen jeden Donnerstag beim Rums mitzumachen. Weil ich denke, dass es gut ist wenn Mamas/Frauen auch mal an sich denken und auch mal etwas für sich machen :) 
Anfangen möchte ich mit meinen beiden Teddybären: 



Papabär ist schon 18 Jahre alt und begleitet mich seitdem. Immer sitzt er aufm Sofa. Zwischendurch hat er mal ne neue Füllung bekommen aber sonst hat er sich prima gehalten :D 


Und seid Anfang Januar ist sein Sohn auf der Welt :D 



Babybär ist noch sehr klein und zappelt viel rum. Schwer stillzuhalten und Papa muss ihn manchmal ermahnen ;) 


Und gaaaanz viel kuscheln mag der Kleine mit seinem Papa ;) Da gibt es öfter mal Küsschen. 



Aufm Schoß hampelt er auch schon wieder rum. Seht ihrs? ;) 


*So Sohnemann, nu halt mal still für ein einziges ordentliches Foto!* Geht doch! Musste Papa erst wieder ermahnen ;) 

So und damit sind wir heute beim Rums zu finden. Schaut da doch gerne mal vorbei. 

Herzlichst eure Rosalie